Tel-mit-text
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
Mittwoch, 09. Januar 2013 15:30

32. Bietigheimer Silvesterlauf - Marco Artesero-Vega vom Team GELASTIN Sport belegt einen hervorragenden 137. Platz

Am 31. Dezember 2012 fand in der Nähe von Stuttgart traditionell der Bietigheimer Silvesterlauf statt. Insgesamt gingen 3.662 Läufer bei der 32. Auflage der Laufveranstaltung an den Start. Mehr als 20.000 begeisterte Zuschauer sorgten sowohl an der Enz, als auch in der Altstadt von Bietigheim für eine enthusiastische Stimmung. Marco Artesero-Vega, der für GELASTIN Sport ins Rennen ging, belegte hinter den Siegern Rico Schwarz (Herren) und Jana Southout (Damen) einen hervorragenden 137. Platz. Der Bietigheimer Silvesterlauf zählt dank seiner mustergültigen Organisation und einem interessanten und ausgeglichenem Teilnehmerfeld seit Jahren zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in Baden-Württemberg.

 

Marco Artesero-Vega - ein sportliches Vorbild für alle ab 40

 

Marco Artesero-Vega vom Team GELASTIN Sport kam erst vor gut 6 Jahren zum Laufsport und hat sich auf Halbmarathon als Laufdisziplin spezialisiert. Der 45-Jährige trainiert 4x pro Woche und spult während dieser Laufeinheiten durchschnittlich zwischen 50-80 km wöchentlich ab. Zusätzlich besucht Artesero-Vega 2x pro Woche das Fitnessstudio, um sich dort speziell dem Krafttraining zu widmen. Sein Lauftraining passt er immer der nächsten bevorstehenden Laufveranstaltung wie dem Bietigheimer Silvesterlauf an und orientiert sich dabei strikt an einem speziellen Trainingsplan für Laufsportler. „Eine ausgewogene Ernährung im Sport ist aber mindestens genauso wichtig wie ein individuelles Lauftraining.“ sagt Marco Artesero-Vega. „Gerade wenn man in etwas höherem Alter anfängt intensiv Sport zu treiben, ist es ganz wichtig, die Gelenke und Muskeln regelmäßig mit den richtigen Nährstoffen wie z.B. Magnesium und Collagen zu versorgen. Deswegen war GELASTIN Sport als optimale Nahrungsergänzung im Sport von Anfang an täglich mit dabei!“

 

32-bietigheimer-silvesterlauf-2012-mit-gelastin-sport

 

Laufveranstaltungen 2012

 

Im Jahr 2012 nahm Marco Artesero-Vega erfolgreich an mehreren Laufveranstaltungen in Deutschland teil. Darunter waren neben dem Bietigheimer Silvesterlauf, der Weinstraßenlauf in Bad Dürkheim (Platz 30 in AK5) mit rund 2.000 Läufern sowie weitere Laufwettkämpfe über 10 Kilometer. Der größte Erfolg von Artesero-Vega in 2012 war allerdings der 2. Platz beim Schlittenhunderennen in Reisenbach Anfang Dezember. „Für die ganz vorderen Plätze reicht es bei den großen Laufveranstaltungen leider nicht mehr, da dort auch viele Profis mitlaufen“, äußert sich Marco Artesero-Vega ganz bescheiden. „Aber der Spaß am Laufsport steht sowieso im Vordergrund.“

 

schlittenhunderennen-2012-in-reisenbach-team-gelastin-sport

 

Bietigheimer Silvesterlauf

 

Das gesamte Team von GELASTIN Sport gratuliert Marco Artesero-Vega recht herzlich zu seiner ausgezeichneten Platzierung beim Bietigheimer Silvesterlauf und seinen sehr guten Laufleistungen im gesamten Jahr 2012.

 

bietigheimer-silvesterlauf-2012

 

Zum Thema Sport findet ihr in unserem GELASTIN Sport Ratgeber, auf unserem Blog sowie unserer Facebook Page viele weitere Infos. Vielleicht könnten auch folgende Artikel interessant für euch sein:

 

Laufen am Morgen – Mit Frühsport fit in den Tag starten

Ernährungstipps für Ausdauersportler – Wie Sie mit gesunder Ernährung die Leistungsfähigkeit steigern

Bewegungspyramide für Erwachsene: Fit durch regelmäßige Bewegung

Fitness im Wohnzimmer – Wie fit wird man durch Wii, Playstation und Xbox?

Volkskrankheit Gelenkschmerzen: Warum Bewegung und Sport wichtig sind

Zumba-Fitness bewegt die Welt in einem neuen Takt

Nützliche Tipps für ein gelenkschonendes Training

blog comments powered by Disqus

Copyright © 2013 ATRO ProVita GmbH